Was für eine Katastrophe.

Ein von der AfD unterstützter Antrag der Union zur Verschärfung der Migrationspolitik ist im Bundestag angenommen worden. Darin wird unter anderem die umfassende Zurückweisung von Asylsuchenden an den deutschen Grenzen gefordert.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/migration-antrag-union-100.html

Mit seinen Lügen von einer „Brandmauer“ hat CDU-Kanzlerkandidat Merz die Deutschen lange Zeit in Sicherheit gewogen. Jetzt wird klar: Bei der Durchsetzung seiner radikalen Politik ist er sich auch für die Zusammenarbeit mit der staatszersetzenden Ultrarechten nicht zu schade. Der heutige Dammbruch wird am Freitag mit der Abstimmung über das heute eingebrachte Gesetz voraussichtlich fortgeführt.

Danach werden CDU und CSU die Menschen für eine Weile wieder belügen und ihnen erzählen, dass für sie eine Zusammenarbeit mit der braunen Weidel-Partei nicht infrage kommt. Blabla.

Wir haben heute gesehen, dass es den Unions-Abgeordneten (mit einer Ausnahme) an Rückgrat und Werten fehlt. Eine Schande.


Du kannst entweder direkt hier auf der Seite kommentieren oder über eine ActivityPub-fähige Plattform wie Mastodon an der (vermutlich außerordentlich regen) Diskussion teilnehmen. Kopiere dazu die Adresse dieses Beitrags in die Suche deiner Instanz. Ja, das ist momentan noch ein bisschen komplizierter als es sein müsste, aber kommt Zeit, kommt Rat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wenn du mit einem Beitrag auf deiner eigenen Website auf diesen Post reagiert und ihn verlinkt hast, kannst du den Link zu deinem Beitrag in das Feld unten kopieren. Er wird dann als Kommentar angezeigt. Gegebenenfalls muss dieser Kommentar zuerst noch moderiert werden, wunder dich also nicht, wenn er nicht direkt angezeigt wird. Wenn du den Beitrag auf deiner Seite veränderst oder löschst, kannst du den Link einfach nochmal eintragen, dann sollte der Kommentar eigentlich aktualisiert werden. (Das Ganze funktioniert über Webmentions.)